Dieses Wochenende fand das 2.Rennen der SAM Meisterschaft in Ceriano Laghetto (Italien) auf dem Programm.
Die schlechten Wettervorhersagen unter der Woche wurden leider wahr und es regnete bereits den ganzen Samstag bis Sonntagnachmittag durchgehend.
Trotz des anhaltenden Regens kam Christian im Zeittraining super zurecht und konnte sich die Bestzeit mit 4 Sekunden (!) Vorsprung auf den 2.Platzierten sichern.
Der Start zum 1.Lauf verlief optimal und Christian konnte an 2.Stelle in die erste Kurve einbiegen. Bereits in der 3.Kurve konnte Christian die Führung übernehmen und ziehte dem Feld davon. Somit konnte er sich den Sieg im 1. Lauf sichern.
Im 2.Lauf kam Christian wieder gut aus dem Gatter und konnte sich an 4.Stelle einreihen. Leider hatte er in der 3.Runde einen heftigen Sturz und verlor einige Plätze. Mit verschlammten Handschuhen und ohne Brille fuhr er weiter, ehe er wieder kurz zu Boden musste. Danach musste Christian einen Boxenstopp einlegen, um neue Handschuhe und Brille abzuholen. Mit viel Wut im Bauch fuhr er schnellere Zeiten als die Spitze und konnte sich noch auf den 7.Platz ins Ziel retten.
In der Tageswertung belegte Christian dennoch den 4.Platz.
In der Gesamtwertung verlor Christian nur 3 Punkte auf den Führenden und liegt weiterhin auf dem 2.Gesamtrang.
Bereits kommendes Wochenende findet das nächste SAM Rennen in Emmingen (Deutschland) statt.
Sportliche Grüße
Christian