In wenigen Tagen ist es soweit und der Montikel in Feldkirch-Tosters wird wieder zum Leben erwachten. Die Mitglieder des MCCM sind mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt und freuen sich schon auf ein tolles, spannendes und abwechslungsreiches Rennwochenende.
Aufgrund der vielen Nennungen in den Clubsportklassen hat sich der Vorstand des MCCM erstmals dazu entschlossen, zwei Rennen in der Clubsportklasse D (bis 250 ccm) auszutragen. Es wird somit eine Einteilung der Fahrer in der Gruppe D erfolgen, die von den Trainingszeiten abhängig ist. Zudem wir heuer erstmals der wahre „König des Montikel“ ermittelt, denn es gibt ein Superfinale am Schluss des Tages. Die jeweils schnellsten 20 Fahrer der schnelleren Clubsportklasse D und der Clubsportklasse E werden in einem letzten Rennlauf gegeneinander fahren.
Es wird somit allen heimischen Fahrern die Möglichkeit geboten, noch einen weiteren Rennlauf zu bestreiten und das natürlich ohne zusätzliche Kosten bei gleichem Startgeld.
Die Veranstaltung wird ansonsten wieder ähnlich wie letztes Jahr ablaufen, am Samstag mit den Meisterschaftsläufen der Schweizer Jungendmotocrosser mit heimischer Beteiligung und am Sonntag mit den restlichen Rennläufen – den Clubsportklassen, SAM Seitenwagen, SAM-Quad und den Oldtimern.
Es gibt also wieder ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Programm, bei dem die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen werden. Es werden wieder gut 300 Fahrer aus ca. 10 Nationen ihre Zelte am Montikel aufschlagen, was spannende Kämpfe um die Platzierungen erwarten lässt.
Um dem Umweltschutz Rechnung zu tragen, gibt es eine Kooperation mit den Feldkircher Stadtbussen. Drucken Sie also einfach das Gratisticket aus und tauschen Sie dieses direkt in den Stadtbussen gegen ein gratis Anfahrtsticket.
Der MCCM freut sich auf ein atemberaubendes Rennwochenende und hofft auf Ihre Teilnahme!