Der MCCM Feldkirch wurde 1957 gegründet, damals als Untersektion des Vorarlberger Auto-Touringclubs und das war heuer Anlass zur Freude, deswegen fand kürzlich die 60-Jahr-Jubiläumsfeier im Pfarrsaal Tisis statt. Hierfür hat man weder Kosten noch Mühen gescheut, schließlich wollte man den Mitgliedern und Gästen einen unvergesslichen Abend bieten. Somit konnte man Markus Linder als Entertainer und Moderator gewinnen, der in gekonnt humoriger Weise durch das Programm führte. Für den Jubiläumsabend dichtete er einen eigenen MCCM-Song, der für große Furore sorgte. Gleich beim Eintritt in die Räumlichkeiten fühlte man sich an die großen Erfolge und Veranstaltungen in den 80er Jahren zurückerinnert, denn damalige Ankündigungsplakate von den Welt- und Europameisterschaften sowie ein ausgestelltes Oldtimer-Seitenwagengespannt hießen die zahlreichen Mitglieder und Besucher willkommen und sorgen gleich für die entsprechende Stimmung.
Der heuer neu gewählte Präsident Michael Zimmermann, begrüßte mit Freuden die große Gästeschar. Rainer Bayer aus Tosters ließ in einem sehr unterhaltsamen geschichtlichen Rückblick die letzten 60 Jahre Revue passieren und verwies dabei auf die großen Erfolge des Vereins und deren Mitglieder. Interessant war dann auch die Entwicklung von der schwersten Stunde des Vereins – dem damalige Ende der Rennveranstaltungen – bis hin zur Neuausrichtung und dem Comeback der Rennen am Montikel. Viele konnten sich nicht mehr daran erinnern, dass dieser Weg über die Veranstaltung von Mountainbike- über Pocketbike- und schlussendlich Supermoto-Rennserien führte. Untermalt mit alten Fotos und Archivmaterial des ORF war dieser Programmpunkt sehr gekonnt aufbereitet und auch für jüngere Teilnehmer sehr interessant.
In der nachfolgenden Interviewrunde mit Gründungs- und Ehrenmitglied Armin Mähr sowie Ehrenpräsident Otmar Walser, traten unter anderem Geschichten zutage, welche für großes Gelächter und Erheiterung im Publikum sorgten. Nicht nur, dass damals ein baufälliger Stadel am Renngelände „warm abgebrochen“ wurde, sondern auch dass der MCCM Feldkirch einmal im Sommer eine amerikanische Meisterschaft im Rodeo-Reiten am Montkel ausgetragen hat, bei der selbst die gestandendsten Männer sich vor den Stieren gefürchtet haben, war kaum jemandem bekannt. Auch die Tombola konnte sich sehen lassen, als Hauptpreis gab es einen Helikopterflug für vier Personen über’s Ländle zu gewinnen, den das langjährige Mitglied Helga Fröhle ergatterte. Nach einem leckeren Abendessen rundete MCCM-Kassier und Freizeit-Magier Fredy Himmer, mit einigen verblüffenden Zauberkunststücken die Jubiläumsfeier ab, bevor man dann noch bis in die Morgenstunden in der Bar feierte. Es war ein sehr gelungener Abend, der allen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird und für dessen reibungslose Durchführung neben Michael Zimmermann auch die Vorstandsmitglieder Bernhard Kiener und Andreas Walser verantwortlich zeichneten.