Hallo Zusammen!
Nun haben wir schon recht lange nichts mehr von uns hören lassen. In den vergangenen Wochen nahmen wir an ein paar kleineren Rennen teil, die für uns als Training dienten.
Vorletztes Wochenende fand dann wieder ein Rennen der Schweizer Meisterschaft in Schleitheim (Schweiz) statt.
Hier lief es für uns jedoch nicht ganz so gut.
Im ersten Lauf belegten wir Rang 3 und im zweiten Lauf konnten wir Rang 5 für uns entscheiden. Dies bedeutete Tagesrang 4. Mit diesem Ergebnis waren wir zwar nicht ganz zufrieden, konnten aber die Meisterschaftsführung weiterhin behalten.
Vergangenes Wochenende fanden nun die Rennläufe zur Schweizer Meisterschaft in Möggers (Österreich) statt.
Für Kevin war dies das zweite Heimrennen der Saison und das Team ging top-motiviert an den Start.
Wie immer war ein starkes Fahrerfeld in Möggers anzutreffen. Auch ein paar WM-Gespanne ließen es sich nicht nehmen, die top-präparierte und anspruchsvolle Strecke in Möggers zu besuchen.
Im Zeittraining am Morgen kamen wir eigentlich recht gut mit der Strecke zurecht und waren doch sehr überrascht, dass wir nur Startplatz 7 für uns sichern konnten.
Die Pause bis zum ersten Lauf wurde also genutzt, um das Zeittraining Revue passieren zu lassen und zu schauen, wo noch Zeit gut gemacht werden könnte.
So gingen wir gut vorbereitet an den Startbalken und konnten im ersten Lauf den sehr guten 6. Rang für uns entscheiden. In der SAM-Wertung bedeutete dies Rang 3, hinter den beiden Gespannen Boller/Wälti und Krieg/Strauss.
Der Start zum zweiten Lauf verlief für uns noch besser. Kurze Zeit später sprang uns allerdings ein gegnerisches Team in den Seitenwagen und erwischte Dave am Rücken. Dieser konnte sich zum Glück auf den Beinen halten und wir beendeten dieses Rennen auf Rang 4. In der SAM-Wertung wiederum bedeutete dies Rang 2, hinter dem Gespann Boller/Wälti.
Somit konnten wir unsere Führung in der Meisterschaft erfolgreich verteidigen und sogar ausbauen.
Kommendes Wochenende ist Rennpause. Am Sonntag, den 06.September finden dann die Rennläufe zur Schweizer Meisterschaft in Gutenswil (Schweiz) statt.
Zum Schluss noch eine kurze Info:
Kevin hat schon während der gesamten Saison Probleme mit seiner linken Schulter. Ein MRT ergab eine Sehnenentzündung, sowie eine Blockade in der Schulter. Eigentlich müsste die Schulter geschont werden und die Saison wäre somit beendet. Das Team hat sich aber dazu entschlossen das Beste aus der Sache zu machen und weiterhin um den Titel des ,,Schweizer Meisters 2015“ zu kämpfen. Kevin hat mit einer speziellen Therapie begonnen und hofft nun diese Saison damit recht schmerzfrei beenden zu können. Vergangenes Wochenende lässt nun auch erstmals auf eine deutliche Besserung hoffen.
Bis bald und sportliche Grüße
Kevin und Dave #67