Am Wochenende fand das erste Rennen zur Europameisterschaft in Wohlen (Schweiz) statt.
Schon die Fahrervorstellung am Samstag-Abend, mit traditionellen „Schweizer Kuhglocken“ und Nationalhymnen der 7 teilnehmenden Nationen, ließ auf eine vielversprechende Veranstaltung deuten.
Am Sonntag zeigte sich die Strecke beim freien Training in einem top Zustand und wir kamen sehr gut zurecht.
Beim Zeittraining konnten wir die 5.schnellste Zeit einfahren und reservierten uns somit Startplatz 5 für den gesamten Renntag.
Der Start zum ersten Lauf glückte perfekt und wir reihten uns nach der ersten Kurve auf Rang 2 ein. Bereits in der ersten Runde konnten wir das junge belgische Team Jannsens/Jannsens überholen und führten das starke Fahrerfeld von insgesamt 33 Teams über 4 Runden an!
Im Verlauf des Rennens mussten wir ein paar Plätze einbüßen, kamen aber auf dem hervorragenden 5. Rang ins Ziel.
Auch der Start zum zweiten Lauf verlief gut. Wir fuhren ein starkes Rennen und beendet diesen Lauf solide auf Rang 7.
Beim Start zum 3. Lauf waren wir ebenfalls vorne mit dabei. Auch hier fuhren wir ein kontinuierlich gutes Tempo und sahen als 6. Team die wohl verdiente Zielflagge.
In der Tageswertung belegten wir den hervorragenden 4. Gesamtrang und schlitterten damit, bei unserer ersten Teilnahme einer Europameisterschafts Veranstaltung, nur ganz knapp am Podest vorbei.
Kommendes Wochenende findet der 1. Lauf zur Schweizer Meisterschaft in Schlatt bei Winterthur (Schweiz) statt. Wir freuen uns auf tolle und faire Rennläufe sowie ein erfolgreiches und vor allem unfallfreies Wochenende!
Das nächste IMBA-Rennen findet am Sonntag, den 17. Mai in Belgien statt.
Sportliche Grüße Kevin und Dave #67
www.sidecar-mx.at